Die menschlichen Momente im Leben

Der Mensch ist wahrlich die komplexeste Schöpfung auf Erden. Davon gehen wir schließlich aus. Deswegen kontrolliert der Mensch

Porträt 2018

die Welt auch, wie im Guten wie ebenso im Schlechten. In den Händen der Menschen liegt das Potential, die Welt auf Grund seiner Fähigkeiten und Dominanz schöner zu machen. Damit ist nicht nur der Umgang mit der Natur, sondern mit uns selbst und miteinander zu verstehen. Dass es manchmal die ganz besonderen Momente in dem Miteinander gibt, die das Leben zu etwas Besonderem machen, ist jedem bekannt. Wir finden es oft schade, dass diese schönen Momente sehr kurz sind oder zumindest so erscheinen. An dieser Stelle kann die Kunst allerdings Abhilfe schaffen. Wir können die schönen Momente festhalten; sie mit ihr verewigen. Waren die Menschen zunächst in Portraits vorsichtig festgehalten worden, lösten sich die großen Künstler der Neuzeit mutig und abenteuerlustig dahingehend, die Lebensmomente der Menschen in Form von dynamischen beziehungsweise aktiven Situationen darzustellen. Die Gefühle und die Schönheit solcher einzelnen Situationen traten nun mehr in den Vordergrund und gewannen an Wichtigkeit. Dadurch wurde erst die Möglichkeit geschaffen, jene schönen Momente darzustellen und festzuhalten.Dazu möchte Larissa ihren Beitrag leisten. Dies macht sie scheinbar auf einer leichten und spielerischen Art und Weise. Und sie pointiert dabei die schönsten Momente mittels ihrer dynamischen Technik und unterstreicht damit erst, wie schön die erlebten Situationen waren, sind und sein werden. Sie thematisiert dies beispielsweise im Bereich der Musik, des Nachdenkens, der Liebe und in vielen anderen. Welches Thema uns Menschen auch beschäftigen mag, kann sie transparent zu uns als Betrachter vor Augen führen. Scheinbar werden die Gefühle der Personen sichtbar, die sie mittels intensiver Farben, manchmal Tupfer und dann wiederum Schwünge darstellt. Empathisch kann der Betrachter erkennen, was die Menschen bei den festgehaltenen Momenten auf ihren Bildern gefühlt haben. Diese menschlichen Momentaufnahmen im Leben bereichern es und machen es deswegen so wertvoll für uns. Nun bleibt es weiterhin spannend, welche menschlichen Momente Larissa uns noch neben den nachstehend Gezeigten künftig offerieren wird.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung